"Der Jude mit dem Hakenkreuz"

In 4 Tagen

Auf einen Blick

  • Willingshausen
  • 02.11.2021
  • Ganztags
5. Begleitveranstaltung zu "Lebenslinien". Lesung mit Lorenz Salomon Beckhardt (* 30. November 1961 in Wiesbaden), ist ein deutscher Journalist und Autor. Beckhardt wurde als Kind von Schoah-Überlebenden und Enkel von Fritz Beckhardt, des höchst dekorierten deutsch-jüdischen Kampffliegers des Ersten Weltkriegs, geboren. Er besuchte das Beethoven-Gymnasium Bonn und studierte dort anschließend von 1982 bis 1990 Chemie mit dem Abschluss Diplom-Chemiker. römisch-katholisch erzogen, erfuhr er erst als Erwachsener, dass er das Kind von Juden ist.

Allgemeine Informationen

Preisinformationen

Freier Eintritt, Spenden für die Arbeit von "Lebenslinien" sind sehr hilfreich.


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.