Erzählnachmittag

In 4 Tagen

Auf einen Blick

  • Bad Oeynhausen
  • 04.12.2022
  • 16:00 - 17:00
In der Stille des Winters kommen überirdische Mächte auf die Welt: Darum geht es in den alten Volksgeschichten und Märchen, die Cornelia Lack und Jochen Hettig im Märchenmuseum Bad Oeynhausen erzählen. Ein bitterarmes Mädchen irrt durch die Kälte und gibt noch ärmeren Menschen ihr letztes Hab – und erhält in einer dunklen Winternacht ihren wundersamen Lohn. Eine magische Glocke stiftet Frieden in einem Dorf in der russischen Wildnis – bis der Zar sie zerstören lässt. Und ein Mann fängt einen Eisbären, mit dem er eine Nacht in einer Hütte im verschneiten Wald verbringen muss – nur trifft er dort auf Wesen, mit denen er niemals gerechnet hätte. Fünf Geschichten wie diese aus alter Zeit stehen auf dem Programm.

Allgemeine Informationen

Eignung
  • Schlechtwetterangebot
Preisinformationen

6 €, erm.4 €


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.