Grimms Märchenstunde: »Geschichten aus 1001 Nacht«

In 40 Tagen

Auf einen Blick

  • Kassel
  • 07.07.2024
  • 11:30 - 12:30

Grimms Märchenstunde: »Geschichten aus 1001 Nacht«Stefan Becker vom Spielraum-Theater erzählt zwei spannende Geschichten aus 1001 Nacht und lässt...

Grimms Märchenstunde: »Geschichten aus 1001 Nacht«

Stefan Becker vom Spielraum-Theater erzählt zwei spannende Geschichten aus 1001 Nacht und lässt die orientalische Erzählkunst lebendig werden. Die erste Geschichte - »Der Fischer und der Geist« - erzählt auf urkomische Weise vom Kampf des kleinen Fischers gegen einen übermächtigen großen Geist. »Hasib Karim-ed-Din und die Schlangenkönigin« handelt von einem Jungen der weder lesen noch schreiben lernen will und auch zu keinem Handwerk taugt. Seine Mutter weiß sich nicht weiter zu helfen und bringt den Jungen kurzerhand zu den Holzfällern. Diese sind ihm aber auch nicht wohlgesonnen und nachdem er eine Zisterne mit köstlichstem Honig entdeckt hat, wird Hasib von den Holzfällern schmählich betrogen und eingesperrt. Auf Umwegen gerät er schließlich zur Schlangenkönigin, die sein Schicksal wenden kann. Erzähltheater für alle ab 5 Jahren. Anmeldung erforderlich

Tickets erhältlich an der Kasse der GRIMMWELT:
+49 561 598619-0  | kasse@grimmwelt.de

www.grimmwelt.de powered by RCE-Event

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.