Hans Richard von Volkmann - "Landschaften"

Heute

Auf einen Blick

Präsentiert wird eine Privatsammlung mit ca. 50 Original-Ölgemälden, die noch nie in der Öffentlichkeit gezeigt wurden. Volkmann gehörte zu den wichtigsten Vertretern der Karlsruher Landschaftsschule und wurde dort zum markantesten Nachfolger von Gustav Schönleber. In Willingshausen war er viele Jahre tätig und fertigte dort zahlreiche Studien und Gemälde an. Die Werke von Hans Richard von Volkmann sind heute in vielen deutschen Museen zu sehen. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher haben bisher die Ausstellung besucht; Wie so oft bei einem regionalem Bezug. Liebhaber*innen klassischer Malerei, nicht nur Willingshäuser Landschaften, werden von dieser Ausstellung begeistert sein. Nutzen Sie die Gelegenheit! Weitere Termine sind nicht geplant. Weitere Gemälde im Museum Malerstübchen.

Termine im Überblick

September 2021
Oktober 2021

Allgemeine Informationen

Preisinformationen

Ausstellung Landschaften 4 Euro

Museum Malerstübchen 3 Euro


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.