Kunstwerk(e) des Monats

Heute

Auf einen Blick

  • Höxter

Am Freitag, den 23.09.2022 um 19:30 Uhr wird Dr. Wolfgang Avenhaus im Forum Jacob Pins einen Vortrag mit dem Titel Kafkas Zeichnungen  halten. Fast jeder kennt das literarische Werk Franz Kafkas, des herausragenden deutschsprachigen Schriftstellers im frühen 20. Jahrhundert. Dass Kafka auch regelmäßig zeichnete, war bis vor kurzem wenig bekannt. Nach einem aufsehenerregenden Prozess um Kafkas Nachlass, der 2016 vor dem Obersten Gerichtshof Israels endete, wurden zahlreiche Zeichnungen Kafkas erstmals der Öffentlichkeit zugänglich. Im Verlag C.H. Beck wurde kürzlich das vollständige zeichnerische Werk Franz Kafkas in einem von Andreas Kilcher herausgegebenen, prächtigen Band publiziert.
Kafkas Leben und Werk, der Gerichtskrimi um seinen Nachlass und sein zeichnerisches Werk werden von Wolfgang Avenhaus im Rahmen der Forumsreihe Kunstwerke des Monats vorgestellt. Der Eintritt ist frei; um eine Spende zu Gunsten der Arbeit des Forum Jacob Pins wird gebeten.



Allgemeine Informationen

Zahlungsmöglichkeiten
  • Eintritt frei

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.