Märchen und Corona - Cartoons von OL

Heute

Auf einen Blick

  • Bad Oeynhausen
Der Berliner Illustrator und Cartoonist OL hat für die Berliner Zeitung die Coronakrise von März bis August 2020 einmal wöchentlich mit einem Märchen-Cartoon begleitet. Er übersetzte dabei Phänomene der Coronakrise in die Märchenwelt. Ob Hamstern, Maskentragen, das Elend der Soloselbstständigen oder die Antivirusdemonstrationen, OL fand immer wieder Anknüpfungspunkte im Märchenreich und hält uns so den Spiegel vor. Gezeigt werden ergänzend dazu weitere aktuelle Cartoons zum Umgang mit dem Coronavirus.
Öffnungszeiten: Mi – So 10-12 und 14-17 Uhr

Allgemeine Informationen

Eignung
  • Schlechtwetterangebot
Preisinformationen

2,- €,erm. 1,- €

 


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.