„MISSISSIPPI - Eine Reise in den tiefen Süden der USA" mit Richie Arndt

In 58 Tagen

Auf einen Blick

  • Kalletal
  • 19.04.2024
  • 19:00

FOTOSHOW, REISEBERICHT, LESUNG & KONZERT in einem

Mississippi… Vom Winde verweht, Tom Sawyer, New Orleans, der Blues, Baumwollfelder, Soulfood und Jazzmusik - all das verbindet man mit dem „Deep South“, dem Süden der USA. Doch wer war schon einmal dort?

Richie Arndt, mehrfach mit dem „German Blues Award“ ausgezeichnet, machte sich auf den Weg zu den Ursprüngen von Blues, Rock´n`Roll und Jazzmusik.

In einer multimedialen Lesung, begleitet von seiner Akustikgitarre und Fotografien seiner 
spannenden Mississippi-Reise, lässt der international gefragte Gitarrist & Sänger die Südstaaten in seinen Erzählungen lebendig werden. Neben den Erlebnissen und Erfahrungen erzählt er Geschichten über berühmte Künstler wie Billie Holliday, Bessie Smith, B.B. King, Elvis Presley und  andere Persönlichkeiten.

Viele weltbekannte Songs, die alle vom Unterlauf des Mississippi kommen und handeln, hat er auf  seiner CD „Mississippi - Songs Along The Road“ aufgenommen und präsentiert sie nun live. Es gibt  bewegende Musik aus den letzten 100 Jahren und Geschichten zum Staunen, Mitfühlen und  Dabeisein.

Darüber hinaus präsentiert er großformatig projizierte, beeindruckende und stimmungsvolle Bilder  seiner Reise und liefert tiefe Einblicke in das Leben der Menschen im Süden der USA gestern und  heute - und ganz nebenbei gibt es eine Menge Musikgeschichte und Bildungsentertainment.

Die Veranstaltung findet im Bürgerbegegnungszentrum (im Schulzentrum) in Hohenhausen statt, inkl. Getränkeverkauf.

Das ausführliche Programm zum Download gibt es unter: www.kalletal.de/reiseschaetze

Allgemeine Informationen

Eignung
  • Schlechtwetterangebot
Preisinformationen

Eintrittskarten sind im Vorverkauf für 13 Euro erhältlich:

- im Kalletaler Rathaus in Hohenhausen

- dem Weinhaus in Lemgo

- bei Buch & Wein Buchhandlung Fahrenkamp in Rinteln

 

Tickets an der Abendkasse kosten 15 Euro.


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.