Pia Rüssel ´HUND, KATZE, MENSCH´

Heute

Auf einen Blick

Für diese Ausstellung im Gerhardt von Reutern-Haus konnten wir die Künstlerin Pia Rüssel gewinnen. Pia Rüssel zu ihrer Vita: Kunst begleitet mich schon den größten Teil meines Lebens. In meiner Jugend habe ich mich in allen möglichen Techniken kreativ betätigt. Nach dem Abitur habe ich Kunst fürs Lehramt studiert. Zuerst in Landau in der Pfalz, danach in Dortmund. Seit 1999 unterrichte ich überwiegend Kunst, aber auch Gesellschaftslehre an einer weiterführenden Schule . Seit dem 1. Corona-Lockdown habe ich angefangen, wieder intensiver selbst künstlerisch aktiv zu sein. In dieser Zeit habe ich einiges ausprobiert und es sind mehrere Kollektionen entstanden. Von ungegenständlichen Bildern über abstrakte Portraits bis hin zu abstrakten Tieren. Daran bin ich im Moment hängengeblieben.

Termine im Überblick

Mai 2022
Juni 2022

Allgemeine Informationen

Preisinformationen

Erw. 5, ermäßigt 2 Euro, Kinder bis 14 J. frei


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.