SofaConcerts: Julian Kretzschmar und Freunde

In 143 Tagen

Auf einen Blick

  • Rotenburg an der Fulda
  • 13.07.2024
  • 20:00 - 21:30

Julian Kretzschmar und Freunde im Eventhof Fullestrom des Wasserkraftwerk Haag

Hähere Infos zum Konzert kommen kurz vor der Veranstaltung.

Hier schon mal ein paar Informationen über Julian Kretzschmar. 

Julian Kretzschmar ist ein junger Musiker aus Kassel, der von der HNA als „musikalischer Rohdiamant“ bezeichnet wurde und dem eine Intensität nachgesagt wird, derer man sich kaum entziehen kann … eine Stimme, die den Zuhörer sprachlos werden lässt. Er wurde in Lübeck geboren und ist in Alsfeld aufgewachsen. Er spielt seine Songs mit großer Leidenschaft. Von einem warmen, mal zärtlichen, mal kraftvollen Timbre ist die Rede, wenn es um Julians Stimme geht. Bei zahlreichen Festivalgigs in Deutschland und der Schweiz stand er mit zahlreichen namhaften Bands auf der Bühne und machte mit dem Support solcher Topacts wie Revolverheld und Foreigner auf sich aufmerksam. Julian ist ein Geheimtipp. Er hat es bis dato vorgezogen, autonom zu bleiben und den eigenen musikalischen Werdegang in Eigenregie - ohne Plattenvertrag, Booking-Agentur oder Management - voranzubringen. Er möchte sich nicht in irgendeine Richtung verbiegen lassen. Sein Bestreben, Musik zu machen lag nie darin, den schnellstmöglichen Weg ins Radio zu suchen, sondern einfach sich selbst über die Musik auszudrücken und zwar so, wie er es fühlt. Eine Aussage von Julian ist: „Wenn ich mit meinen Songs Menschen berühren und erreichen kann, auch wenn es vielleicht nicht die große Masse ist, dann macht mich das bereits einfach glücklich.“ – und genau das ist es, was Julian so authentisch und charmant macht, finde ich. Julian hat schon im legendären Toolhouse-Studio hier in Rotenburg aufgenommen, in dem auch bereits Bands wie Milky Chance, Silbermond, und Revolverheld ihre Alben aufgenommen haben. Hier hat er erstmalig intensiv mit einem Produzenten aus Duisburg zusammengearbeitet. Er öffnet ihm musikalisch völlig neue Pforten ohne ihn dabei in irgendeine Richtung zu drängen, die sich für ihn fremd anfühlt. Ein Soloalbum aus 2018 gibt es bereits. Im vergangenen Jahr hat Julian ein mittels Crowdfunding finanziertes Musikvideo zu seinem Song „Your Ghost“ und sich damit einen Traum erfüllt. Es ist wunderbar geworden … schaut es auch bei youtube an!


Platzreservierungen sind für das SofaConcert erforderlich. Auf welchem Weg man sich auch immer anmelden möchte – auf eine Rückmeldung sollte geachtet werden. Wenn keine kommt, bitte unbedingt nachhaken! 

Eintritt: KEINER – Hutgage erbeten.

Wichtig: Bitte anmelden und auf Rückmeldung achten!

Kontakt:

Mobil: 0171-1908032, Telefon: 06623-7455, Mail: conny.haag@arcor.de oder über die Facebook-Seite „SofaConcerts für Jedermann“

Allgemeine Informationen

Allgemeine Informationen
  • Anmeldung erforderlich

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.