Von Kirche zu Kirche

In 142 days

Short facts

  • Eschwege
  • 19.10.2024
  • 15:00 - 16:30

Die Altstädter- und Neustädter-, aber auch die St. Godehards-Kirche, das Kanonissen-Stift auf dem Schulberg und das Augustiner-Kloster mitten in der Stadt zeugen auch heute noch von dem Einfluss den die Kirche auf das Leben der Bürger in Eschwege - spätestens ab dem Mittelalter- genommen hat. Bei unserem Rundgang von Kirche zu Kirche sehen Sie nicht nur die zwei wunderschönen Stadtkirchen und steigen in die Gruft der Marktkirche, sondern hören auch, wie die Stadt mit Hilfe der Kanonissen wachsen und gedeihen konnte, welchen Einfluss das Stift auf die Bürger und die Kanonissen selbst hatte und erfahren wie die Eschweger reformiert worden sind.

General information

General Information
  • Registration required
  • Open Air
Price info

Pro Person - ab 15 Jahre: 7 €

Ermäßigt - Kinder 6-14 Jahre, Schwerbehinderte ab 70% GdB: 5 €

 


Next steps

It appears that you are using Microsoft Internet Explorer as your web browser to access our site.

For practical and security reasons, we recommend that you use a current web browser such as Firefox, Chrome, Safari, Opera, or Edge. Internet Explorer does not always display the complete content of our website and does not offer all the necessary functions.