Burgwald-Märchen-Marathon

In 131 Tagen

Auf einen Blick

  • Rauschenberg
  • 29.08.2021
  • Ganztags
Nach vielen erfolgreichen Jahren Burgwaldmarathon wurde in 2019 erstmals aus dem Burgwaldmarathon der Burgwald-Märchen-Marathon. Es änderte sich nicht nur der Name, sondern auch die Gesamtkonzeption der erfolgreichen Laufveranstaltung wurde gänzlich auf das Thema "Märchen" abgestimmt. Erstmals wurde der "Wander-Märchen-Weg" einschließlich des Märchenwaldes in die Laufstrecke integriert. Die einzelnen Streckenstationen greifen das märchenhafte Thema ebenso auf, wie auch die sehr schicken Finisher-Shirts. Trotz dieser grundlegenden Veränderungen behält der Burgwald-Märchen-Marathon weiterhin seinen einzigartigen, familiären Charakter. Geblieben sind auch die unterschiedlichen Streckenlängen, die Laufbegeisterte meistern können: Vom Ultramarathon (52km) bis hin zum Jedermann- (5km) und Kostümlauf.

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.