Sonderausstellung "Heimische Maler gestern - heute - morgen"

Heute

Auf einen Blick

Neben dem Bestand von Theodor Rocholls (1854–1933) Werken besitzt das Stadtmuseum Hofgeismar eine große Sammlung von Arbeiten heimischer und für die Region wichtiger Künstlerinnen und Künstler, wie zum Beispiel Adolf Faust, Helen Meyer-Moringen, Herbert Mager und Willy ter Hell. Für die Ausstellung wurden einerseits hervorragende Werke von mehr als 30 früher hier tätigen Malern und Malerinnen ausgewählt, ihnen gegenübergestellt sind Werke noch aktiver Künstlerinnen und Künstler aus der Region. Außerdem werden Kinderbilder aus dem Malwettbewerb „Hofgeismar – meine Heimat“ gezeigt.

Termine im Überblick

Februar 2024
März 2024
April 2024

Allgemeine Informationen

Zahlungsmöglichkeiten
  • Eintritt frei
Anreise

Veranstalter Info:

 


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.