Tag der offenen Tür im Museum historischer Schreibmaschinen mit offizieller Präsentation der Stenografischen Fachbibliothek

In 32 Tagen

Auf einen Blick

  • Schwalmstadt
  • 24.05.2025
  • 14:00 - 16:30

Der Stenografenverein 1925 Treysa e. V., unterhält seit 1995 ein Museum historischer Schreibmaschinen mit über 170 historischen Schreib- und 30 historischen Rechenmaschinen.

Es findet ein Wettbewerb auf historischen Schreibmaschinen statt.

Die Stenografische Fachbibliothek, die seit 2019 inventarisiert wurde und mit weit über 10 000 Exemplaren stenografischer Fachliteratur und Literatur aus verwandten Gebieten eine der größten ihrer Art in Deutschland ist, wird erstmals öffentlich präsentiert.

Allgemeine Informationen

Zahlungsmöglichkeiten
  • Eintritt frei
Anreise

Schreibmuseum Treysa – Museum historischer Schreibmaschinen | Fachbibliothek || Stenografenverein 1925 Treysa e. V.


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.