Zwei Lügen, eine Wahrheit

In 6 Tagen

Auf einen Blick

  • Rotenburg an der Fulda
  • 27.04. – 04.05.2024Terminübersicht
  • 19:30

Zwei Lügen, eine Wahrheit

(Deux mensonges et une vérité)

Sebastien Blanc/ Nicolas Poiret
Deutsch von Georg Holzer

Zum Theaterstück:

Das Stück thematisiert die große Frage nach einer perfekten Beziehung. Was macht eine solche aus? Über diese Frage entspinnt sich die Komödie am 27. Hochzeitstag von Philippe und Catherine. Während er das Ideal der Ehe als erreicht sieht, in dem ihn seine Frau mit nichts mehr überraschen könne, fordert sie ihn heraus und stellt ihn mit drei Behauptungen über sich selbst vor die Frage, die den Titel des Stücks liefert: zwei Lügen, eine Wahrheit! Von Beruf Rechtsanwalt versucht er, bis er im wahrsten Sinne am Rande der Verzweiflung steht, herauszufinden, welche der drei Behauptungen wahr ist. Das geschieht mit viel Humor und Situationskomik und bleibt bis zum Schluss spannend!

Première: 27. April 2024

Weitere Vorstellungen: 28. April 2024 – 3. Mai 2024 – 4. Mai 2024

Termine im Überblick

April 2024
Mai 2024

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.