Exklusive Preview beim Kinderfest im Capitol Kino Kassel

Brandneue Imagefilme der Deutschen Märchenstraße sind erstmals öffentlich zu sehen

Mit einem attraktiven Filmprogramm insbesondere für Kinder und Familien lädt das Capitol Kino Kassel an diesem Sonntag einmal mehr in die Kasseler City ein.
Außerdem lockt die Veranstaltung mit zahlreichen Aktionen und Angeboten wie etwa Hüpfburg, XXL Spielen, Bastel- und Malstation, Glücksrad und anderem mehr.

Kooperation mit der Deutschen Märchenstraße

Eine exklusive Preview steht am Sonntag ebenfalls auf dem Programm, die sicherlich nicht nur Märchenfans begeistern wird:  Gezeigt werden erstmals vier jüngst produzierte Kurzfilme der besonders bei Familien beliebten Ferienroute Deutsche Märchenstraße.

Produziert wurden die „märchenhaften“ Clips, um zukünftig unter anderem auf YOUTUBE bei einem internationalen Publikum für die magische Welt der Märchen, Sagen und Legenden zwischen der Brüder-Grimm-Stadt Hanau und der Heimat der Bremer Stadtmusikanten zu werben.
Zu finden sein werden sie zukünftig ebenfalls unter www.deutsche-maerchenstrasse.de und ab September auch auf der neuen App.

„Was für ein wunderbarer Rahmen, um unsere brandneuen Imagefilme in der Hauptstadt der Deutschen Märchenstraße auf großer Leinwand vorzustellen! Herzlichen Dank an das engagierte Team des Capitol Kino Kassel und die Kinofamilie Schäfer-Kölsch für die großartige Gelegenheit beim Familien-Event dabei zu sein,“ so der Geschäftsführer der Deutschen Märchenstraße, Benjamin Schäfer.

„Märchen und Kino gehören zusammen, weil unsere Gäste gute und spannende Geschichten sehen möchten“,  so der Geschäftsführer vom Cineplex Capitol, Wolfgang Schäfer. Deshalb freuen wir uns sehr über die Zusammenarbeit mit der Deutschen Märchenstraße. Klasse finden wir, diese  tollen Clips über unsere wunderbare Märchenkultur und tolle Landschaften im Rahmen des Kino Kinder und Familienfestes erstmals dem Publikum auf unseren Leinwänden präsentieren zu dürfen.“

____________________________________________