Gelungener Auftritt beim Kasseler Altstadtfest 2023

Heiß war’s und schön war’s. So ließe sich der gemeinsame Auftritt von Deutscher Märchenstraße und Brüder Grimm Festival beim diesjährigen Altstadtfest kurz und knapp zusammenfassen.

Zwei turbulent-märchenhafte Tage absolvierten die trotz schweißtreibender Temperaturen gut gelaunten Aktiven beider Organisationen. Zahlreiche interessierte Besucher aus Stadt und Region ließen sich dabei am Gemeinschaftsstand über die traditionsreiche Ferienroute ebenso gern informieren wie über das – endlich – wieder stattfindende Brüder Grimm Festival, dass nach einigen Jahren Zwangspause im August wieder mit seiner neuen Produktion „Die kluge Bauerntochter“ im Park Schönfeld zu Gast ist.

Vielbeachteter Ehrengast und prominentes Fotomotiv am Samstag war Dorothea Viehmann, alias Erika Knauf, die aus berufenem Munde und an geschichtsträchtigem Ort, nämlich in der Wildemannsgasse, kenntnisreich und unterhaltsam gleichermaßen aus dem Leben der berühmten Märchenbrüder Jacob und Wilhelm Grimm zu berichten wusste -  sehr zur Freude vieler großer und kleiner Märchenfans. Auch über die Aktivitäten des Heimatvereins Dorothea Viehmann e.V. konnte man sich informieren lassen.

Am Sonntag dann beehrte der berühmte Baron Münchhausen, alias Joachim Merker, Kassel und die Deutsche Märchenstraße mit seinem Besuch.
Ihm, Erika Knauf, den Kollegen vom Brüder Grimm Festival Kassel sowie dem Organisationsteam von Kassel Marketing sagen wir ein herzliches DANKESCHÖN für zwei stimmungsvolle Tage und viele schöne Begegnungen beim Altstadtfest 2023. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in zwei Jahren!