Stellplatz Am Grauen Turm
LAGE
Der Wohnmobilstellplatz liegt direkt an der historischen Stadtmauer und am Grauen Turm. Der Graue Turm ist einer der höchsten noch erhaltenen städtischen Wehrtürme Deutschlands. Bei klarem Wetter bietet sich von der Turmspitze aus ein großartiger Blick auf die Stadt und ihre Umgebung. Bis zum Altstadtzentrum und zum historischen Marktplatz sind es nur wenige Gehminuten.
Moderner Wohnmobilstellplatz auf Betonsteinpflaster, mit schattenspendenden Bäumen über den Stellplätzen, ausreichende Einzelstellplatz-Fläche, Nahe Altstadt und Natur
GRÖSSE UND AUSSTATTUNG
10 Stellplätze, Ver- und Entsorgungsstation (Entsorgung kostenfrei), Stromanschlüsse (16 Ampere), Abfallbehälter, Glascontainer, Öffentliche Toiletten, Hundekot-Entsorgungsstation.
ENTFERNUNGEN
400 m (5 Gehminuten) ins Altstadtzentrum/bis zum historischen Marktplatz mit zahlreichen Cafés, Bars und Restaurants sowie Geschäften und Boutiquen, 400 m (5 Gehminuten) bis zur Touristinformation Fritzlar, 600-800 m (8-10 Gehminuten) bis zu den nächstgelegenen Supermärkten, Drogerien und Shopping-Möglichkeiten, 700 m bis zur nächstgelegenen Tankstelle
ZUR ORTSSEITE
Dieser Stellplatz ist auch Teil der Stellplatzgemeinschaft "Mein Platz"Gut zu wissen
Öffnungszeiten
Öffentliche Toiletten (täglich geöffnet von 8:00 -18:00 Uhr)
Preisinformationen
zzgl. Strom (1,00 € / 2 kWh) und Wasser (1,00 € / 90 Liter Frischwasser) Entsorgung kostenfrei
Sonstige Ausstattung/Einrichtung
WC-Anlage
Barrierefreies WC
Anreise & Parken
Von Westen (A 44) bzw. Norden (A 7) kommend, fahren Sie in Kassel auf die A 49 in Richtung Marburg bis Abfahrt Fritzlar. Von Osten kommend verlassen Sie die A 7 bei der Abfahrt Homberg/Efze und fahren auf den Bundesstraßen B 323, 254, 253 und 450 nach Fritzlar.
Weitere Infos
Dom St. Peter mit Dommuseum und Domschatz
Grauer Turm mit Mittelalter-Ausstellung
Historische Altstadt
Historischer Marktplatz mit Fachwerkensemble und Rolandsbrunnen
Hochzeitshaus mit Museum
Minoritenkirche/Ev. Stadtkirche
Mittelalterliche Stadtmauer mit Wehrtürmen und Warten
Rathaus, ältestes Amtshaus Deutschlands
Spitzenhäuschen
Sportangebote:
Ederauen-Erlebnisbad (beheiztes Freibad, ca. 25°C), ca. 1,2 km
Kanufahren auf der Eder, ca. 1,8 km
Kinderspielplatz, ca. 0,3 km
Sport- und Freizeitpark, ca. 1,5 km
Freizeit und Erlebnis:
Bowling-Center Fritzlar
Kulturscheune Fritzlar
Multiplex-Kino Cine-Royal
Tägliche Stadtführungen (01. März - 31. Oktober)
Viele schöne Themen- und Altstadtführungen für Gruppen buchbar
Fritzlarer Wochenmarkt mit einer großen und vielfältigen Auswahl an frischen und regionalen Produkten (mittwochs und samstags von 8:00 bis 13:00 Uhr auf dem Marktplatz)
Routen:
Deutsche Märchenstraße
Deutsche Fachwerkstraße
Erlebnisregion Edersee
GrimmHeimat NordHessen
Radwege:
Eder-Radweg (E)
R4, R10, R21 und weitere, gut ausgebaute Radwege
Wanderwege:
ARS NATURA Kunstwanderweg
Barbarossaweg (X8)
Bonifatiusweg (X12)
Ederhöhenweg
Mühlengrabenpfad
Viele, schöne Rundwanderwege rund um Fritzlar
Ansprechpartner:in
Stadtmarketing Fritzlar e.V. - Touristinformation
Autor:in
Deutsche Märchenstraße e.V.
Organisation
Deutsche Märchenstraße e.V.
In der Nähe



